header referenzen

Golisch Immobilien Relaunch 2015

golisch 01

Der Webauftritt von Golisch Immobilen wurde nicht nur technisch auf einen aktuellen Stand gehoben, mit der neuen Internetseite wurde auch optisch der Vollzug auf das neue CI endgültig umgesetzt.

Im CMS System werden jetzt Module eingesetzt, die eine Schnittstelle zu großen Portal-Datenbanken nutzen und aktuelle Datensätze direkt auf der Webseite anzeigen. In diesem Fall wurde die vom Kunden gepflegten Daten der Immobilen-Portale Immoscout24.de oder Immowelt.de ohne Mehraufwand durch den Kunden, direkt auf der kundeneigenen Webpräsenz angezeigt. Die Datenpflege wird so auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus kann der Kunde in seiner gewohnten Umgebung seine Projekte und Objekte bearbeiten, beschreiben und pflegen. Auch die Implementierung in ein hauseigenes Verwaltungs- oder Warenwirtschaftssystem ist so problemlos umsetzbar.

http://www.golisch-immobilien.de

golisch 02 golisch 03

life kinetik - 13er - wenczel.de

wenczel 01Die Website von Michael Wenczel - Life Kinetik - 13er ist ein Beispiel für die Wandlungsfähigkeit des von uns eingesetzten Joomla CMS Systems. Im System können Internetseiten für die verschiedenen Bereiche inhaltlich voneinander getrennt präsentiert werden, ein individuelles Template sorgt für eigenständige Bereichsintentionen und transportieren die Symbolik der jeweils präsentierten Marke. Das System im Hintergrund greift jedoch auf eine einzige Datenbank zurück und kann daher von einem Autor oder Administrator in einem einzigen Schritt bearbeitet und gepflegt werde. Dadurch entfällt eine aufwändige Doppelwartung und Systembetreuung und es entsteht ein effizientes Webmanagement.

wenczel 02In diesem Fall gibt es eine einheitliche Markenpräsentation für die Bereiche Life Kinetik und die fußballerischen Teilbereiche der Wirkungsbereiche von Michael Wenczel. Sie sind in der Optik sehr persönlich gestaltet. Die spezielle und individuelle optische Farb- und Elementumgebung stellt ein Alleinstellungsmerkmal der Website dar.

http://www.wenczel.de

nexygen

 NGL icon 150Was verbirgt sich hinter dem Projekt Nexygen?
Der Kult-Hersteller Apple hat es vor rund zehn Jahren vorgemacht, wie eine komplette Branche umgekrempelt werden kann. Mit der Präsentation des ersten Iphones hat sich die Handy-Landschaft für immer verändert. Waren vor 2007 Mobiltelefone vor allem zum Telefonieren da, so sind es mittlerweile Multifunktionsgeräte zum Fotografieren, Musikhören und Spielen geworden.

Nexygen steht unter dem Motto Next Generation Lab oder Labor der Zukunft.
Unter diesem Markennamen haben sich fünf deutsche Laborgerätehersteller zu einer Entwicklungskooperation zusammengeschlossen, um zukünftige Trends im Labor zu begleiten und mit zu bestimmen. Mit dem durch Firma Köttermann initiierten "The Next Generation Lab"-Ansatz geht nun eine Gruppe deutschen Hersteller von Laborgeräten und Dienstleistungen, darunter die Unternehmen Sartorius, Memmert, 2mag und Hirschmann unter dem Projektnamen Nexygen einen  außergewöhnlichen und vielversprechenden Weg.

Unsere Aufgaben war es, eine Internetseite zu entwickeln, die auf dem letzten Stand der Technik - besser noch mit etwas mehr als "state-of-the-art" - das Konzept von Nexygen präsentiert. Die Seite von Nexygen zeichnet sich aus, durch den perfekten modularen Aufbau, der die Möglichkeiten der aktiven Webgestaltung perfekt mit den Anforderungen an responsives Layout verbindet.

Parallaxeffekte, d.h. die unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit verschiedener Hintergründe oder Texte und die animierten Übergänge bringen die moderne Website mit dem extrem innovativen Konzept der Laborgeräte im Projekt Nexygen in Verbindung. Touch-Screen Optimierung und Farb- und Treue zum Layout im Bereich des vorgegebenen Cis sprechen eine deutliche Sprache in diesem hochprofessionellen Gesamtpaket.

http://www.nexygen.de

nexygen 01    nexygen 02   nexygen 03 04

 

 

TENNISFACTORY AUXBURG

 

TFA

 

Mit der TENNISFACTORY AUXBURG haben wir einen Neukunden im Portfolio, der sich wie kein anderer als Referenzkunde präsentieren lässt.

Bei der Grundkonzeption entstand eine durchgängige perfekte Komposition von Image, Typografie und Grafikdesign.
In einem stark umkämpften Markt ist das Branding extrem wichtig. Bei diesem Kunden wird ein perfektes Netz dafür geschaffen.
Statt des Namens Augsburg, wird bewusst das trendigere und modernere Auxburg abgeleitet und verwendet.
Daraus wird das X als Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet.
Das X wird aus der Typo herausgenommen und in die Logogestaltung übernommen. Damit schafft das Logo wieder eine "mental recognition" des Namens.
Das X und der Ball ergeben ein positiv besetztes Männchen-Icon als Logo. Dynamische Bewegung, nach oben gerichtete Bewegung und Körperhaltung = ein sportliches Logo.

Die Farbwahl mit dem dynamischen Orange wird durch die dunklen Elemente abgemildert und in ein eleganteres Umfeld gesetzt.
Auf der Website findet sich durchweg ein responsives Design, verbunden mit modernsten Elementen der CMS Gestaltung.
Hier wird die state-of-the-art Technik der Träger des modernen Erscheinungsbildes des Kunden.

www.tennisfactory-auxburg.de

 

TFA Web

SB Chiemgau Traunstein e. V.

sbc web01

sbc web04 sbc web02 sbc web03

Der SB Chiemgau Traunstein e. V. ist das moderne Fußball-Leistungszentrum im Herzen des Chiemgau. Mit einer attraktiven Infrastruktur und einem umfangreichen Spielbetrieb in allen Klassen und Jugendmannschaften, ist dieser Verein nicht nur DFB-Stützpunkt sondern auch Anziehungspunkt für Fußballbegeisterte aus der ganzen Region und aus Österreich.

Die Homepage wurde farblich und technisch komplett neu gestaltet. Hauptaugenmerk wurde auf die Verwendung der Vereinsfarben gelegt. Die Farben wurden durchweg in alle Seiten eingebaut und stellen dort einen guten Kontrast zu der mit hoher Häufigkeit auftauchen grünen Rasenfarbe dar.

Aktive, individuelle  Hintergründe mit angepassten Scrollverhalten, Transparente Texthintergründe und ein responsives Layout für Smartphones und Tablets runden den gelungen Relaunch der Internetseite ab. Ein CMS Managementsystem sorgt im Hintergrund für einen einfache Zugang und Bearbeitungsmöglichkeiten durch die Vereinsverantwortlichen.

Interaktive Verlinkungen und der Einbau von Widgets des Bayerischen Fußballverbandes sorgen für tagesaktuelle Spielberichte, Liveticker, Tabellen und Mannschaftsinformationen. Eine optisch schöne, technisch hochwertige Beispielseite für einen Fußballverein.

http://fussball.sbchiemgautraunstein.de

HMC Europe GmbH - Relaunch 2014

hmc2014 hmc2014 2

hmc2014 2

hmc web 03

hmc rollup 2 hmc print 3
Nach 10 Jahren haben wir das "Fireline"-Image von HMC Europe zwar nicht herausgenommen, aber doch deutlich in den Hintergrund gelegt. Der individuelle und sehr markante Hintergrund, der das Markenbild schon immer getragen hat, wurde farblich abgemildert um den Fokus auf die neuen Geräte und die neuen Marketingelemente zu legen.
Der Wiedererkennungswert wird gewährleistet und das Alleinstellungsmerkmal der Firma bleibt  im Markt sichtbar.

www.hmc-europe.com

 

 

Praxiszentrum Alter Hof München - Relaunch 2014

alterhof portfolio

Auch für das Herzzentrum Alter Hof München hatten wir vor einiger Zeit eine Internetseite gestaltet, auf der die einzelnen Praxen des Ärztehauses adäquat präsentiert wurden. Jetzt wurde das CI neu überarbeitet, die Logos modernisiert und das CI auf die Praxisausstattung, Flyer, Briefbögen und Formulare angewendet.

alter hof 01

alter hof 02

alter hof 03


Auf der Internetseite werden durch individuelle und aktive Hintergründe die einzelnen Praxen deutlich voneinander separiert, das Gesamtbild der Gemeinschaftspraxis bleibt dennoch über alle Seiten erhalten. So wird die große Bandbreite des Angebotes nicht durch ein simples und übergeordnetes Erscheinungsbild überdeckt.

http://www.praxis-alter-hof.de

 

Praxis für Physiotherapie und Ortho-Bionomy

ingiliz web

ingiliz print 400Praxis für Physiotherapie und Ortho-Bionomy - Nathalie Sibylla Ingiliz

Wesentlich für die ganzheitlich arbeitende Therapeutin ist die Betrachtung über das momentane Symptom hinaus. Sie legt Wert auf einen Einklang in Körper, Geist und Seele. Nicht nur jeder Mensch ist anders, auch werden verschiedene Lebenssituationen unterschiedlich empfunden. Die Intensität und Vielfältigkeit ihrer Aus- und Weiterbildungen, die in ihrem Kern dieselbe Essenz verkörpern, ermöglichen es ihr, zusammen mit meinen Klienten, individuell passende Behandlungen zu wählen.

Für die Praxis haben wir nicht nur die Photos des Kunden übernommen, sondern mit Transparenzen und einer lichten Farbwahl die Leichtigkeit der Kundenselbstwahrnehmung darzustellen und zu verdeutlichen versucht.
Ein umfangreiches CI wurde auf die Internetseite, die Flyer und die Visitenkarten angewandt.

www.ingiliz.de >>

 

2mag Chinesisch

2mag chinesisch2mag 在设计、生产、销售磁力驱动和感应驱动产品(如磁力搅拌器)方面拥有

30 多年的经验。这种经验为我们的客户以及我们的产品注入了极大的激情和活力,使我们能够创建满足您确切需求的快速、经济的解决方案。

 ... und englisch... und französisch... und spanisch...

www.2mag.de/chinesisch >>

 

 

 

 

2mag Relaunch

2mag website20142mag katalog 2014 15Nach 10 Jahren haben wir zusammen mit der Marketingabteilung der 2mag AG in München das CI der Firma komplett neu aufgearbeitet und modernisiert.

Die wesentlichen Elemente des alten Erscheinungsbildes wurden übernommen und weiterentwickelt. Dazu wurden neue Intentionen und grafische Elemente hinzugefügt. Die Farbwahl wurde deutliche solider und damit dem Wandel von einem Start-Up zu einem weltweit agierenden Hersteller und einer Aktiengesellschaft angepasst.

Das CI wurde auf allen Ebenen des Marketings eingeführt, sowohl Print als auch Online-Präsentation sind sauber durchstrukturiert. Die mittlerweile sehr umfangreichen Produktkataloge wurden komplett mehrsprachig neu aufgelegt.
Bei der Internetpräsentation wurde sehr viel Wert auf responsives Webdesign gelegt, d.h. die Website ist nicht nur vom Design her sehr ansprechend sondern ist auch auf mobilen Geräten und Smartphones durchgängig gut bedienbar.

Praxis Osada

osada 04

Die Praxis von Frau Osada in Mering ist eine Ausnahme in unserem täglichen Geschäft. Während der Trend eindeutig zu grafischen Elementen geht, die am Computer erstellt werden, ist das Logo noch mal eine klassische, kalligrafische Handarbeit.

Die Gestaltung der Praxisunterlagen lässt von unserer Seite nichts zu wünschen übrig, sogar individuell gestaltetet Briefumschläge zeugen von der Zufriedenheit unserer Kundin und unserem Spaß an der Ausgestaltung von Printmedien.

osada 02 osada 03 osada 01

Lucky Devil

luckydevilEin moderner ONLINESHOP mit allen Funktionen auf Basis eines CMS Managementsystems wurde für die Firma LUCKY DEVIL aus München programmiert und angepasst.


Alle technischen Funktionen sind strikt dem CI unterworden und fügen sich darum sehr harmonisch in die Optik der Website ein.

luckydevil2

Vertikal Transfermanagement

vertikal 01VERTIKAL FONDS I ist eine deutsche Fondsgesellschaft, die in Transferrechte von Fußballspielern investiert.
Die grundlegenden Entwürfe kamen von Jana Wenczel, das Logo kam von der Muttergesellschaft.
Wir verbanden das inhaltliche Thema mit dem äußeren Erscheinungsbild und setzten die Dynamik des Geschäftsfeldes Fußball mit der Dynamik des Kapitalmarktes zusammen.

vertikal 02

 

vertikal internetseite

WD Wohndesign

wd-wohndesignMänner das ist mal Mut! Oder?

Den Mut muss Daniela Wieland vermutlich auch haben, um sich in ihrer, von Männer bevölkerten, Berufswelt durchsetzten zu können.
Fachliche Qualifikationen, ein unglaublich persönliches und sympathisches Naturell, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit, das zeichnet die Firmengründerin aus.

Wir haben mit der Auswahl der Farben und der einprägsamen Gestaltung des Logos versucht, die Dynamik zu verdeutlichen und dennoch die persönliche Ausrichtung der Firmenphilosophie wiederzugeben.

www.wd-wohndesign.de

 

wd vcardwd anzeige Wieland SB73842 1 Kopie

 

Unternehmesberatung SEiM

ub-seim 2013Im Zuge der Neuausrichtung der Firma gab es bei der Unternehmensberatung SEiM einen Relaunch der Website. Hier wurde das CI auf ein CMS System aufgesetzt und deutlich modernisiert. Sowohl das Erscheinungsbild als auch die Funktionen für den Kunden und deren Besucher sind damit wesentlich verbessert worden. Pünktlich zum Jubiläum präsentierte sich die UB-SEiM damit in einem modernen, innovativen Outfit und mit einer Usability nach dem neuesten Stand der Webseiten-Technik.

www.ub-seim.de

CMS Schulung Realschule Neusäß

RS Neusaess LogoSeitenwechsel

Einen Seitenwechsel erlebten die Lehrkräfte und ein Teil der Schulleitung der Realschule in Neusäß.Anstatt hinter dem Pult zu stehen, nahmen Sie auf den Stühlen der Schüler Platz.
An zwei Nachmittagen schulten wir die Anwesenden im CMS System Joomla.

Es ist natürlich unötig darauf hinzuweisen, das alle "Schüler" sehr gut aufgepaßt und mitgemacht haben !!
:-)

RS Neusaess 01   RS Neusaess 02

Nicht von Pappe

spiegel 2013 04Statusobjekt Visitenkarte

85 mal 45 Millimeter: Viel passt nicht auf Visitenkarten. Was vor 200 Jahren als Besucherkarte begann, wurde zum Statussymbol von Managern. Heute ist die Pappe vielen nicht mehr so wichtig. Was Firmen unterschätzen: Die Kärtchen sind gut für die Unternehmenskultur.

Eigentlich kein Wunder, dass ausgerechnet jene beiden Männer ihre Visitenkarten anfangs nicht so wichtig nahmen, die die digitale Welt revolutionierten:
Die frühen Businesscards, die von Google-Gründer Larry Page und dem verstorbenen Apple-Boss Steve Jobs kursieren, sind eher schäbig. Die eine war wohl Ende der Neunziger Jahre in Gebrauch, die andere stammt angeblich von 1979. So etwas bekommt man heute in jedem Bahnhof zum Selbstausdrucken.
Eigentlich ist es ja nur ein Stück Pappe, standardmäßig im Format 85 mal 45 Millimeter, Scheckkartengröße eben. Aber die Wirkung ist enorm - Visitenkarten haben den Rang einer eigenen Währung: Wer am meisten auf einem Businesstermin sammelt und verteilt, der darf sich umso wichtiger fühlen. Regelmäßig sieht man Geschäftsleute, die am Flughafen ihre Wartezeit damit verbringen, erst einmal zentimeterdicke Packen von Visitenkarten zu sortieren und auf der Rückseite ein paar Notizen zur Person zu machen.

Weiterlesen: Nicht von Pappe

Praxis Dr. Bubmann

bubmannkPraxis Dr. Ulrich Bubmann

Die Facharztpraxis Dr. Bubmann bietet nicht nur eine fachlich extrem hochwertige Behandlung sondern auch einen sehr nett menschlichen Umgang und ein liebvolles und aufwändiges Praxisambiente.
Dazu kommt die außergewöhnliche Lage direkt am Augsburger Rathausplatz.

Die Photos sind Eigenarbeiten und sie stellen zusammen mit der Website die sehr markanten Alleinstellungsmerkmale der Praxis heraus.

Das Template des Content Management Systems nimmt mit seinen transparenten Flächen den Farben die Schwere und harmoniert dennoch sehr gut mit der farblichen Gestaltung der Praxiseinrichtung.

www.praxis-bubmann.de

 

bubmann photo02kbubmann photo03kDSC06988kDSC07022 kDSC07042k

2mag Querdenker-Querformat

2mag franz 2013c2mag Katalog Französisch
Inzwischen ist er fast 50 Seiten dick, der Katalog der 2mag AG aus München.
Seit Anfang an betreuen wir die prosperierende Firma im schönen Forst in der Schragenhofstrasse mitten in München.

So schnell wie die Firma wächst, so schnell wachsen unsere Kataloge. Inzwischen wird nahezu das gesamte Spektrum der Laboranwendungen im Bereich Mischen und Rühren abgedeckt und wir sind trotzdem seit Beginn unserem CI treu geblieben. Über alle Größen, über alle Materialien und alle Produkte. Von 1ml bis 2.000 Liter! Jetzt auch in französich.

Katalog 2mag Französisch >>

www.2mag.de

 

 

Classic Car Atelier II

Classic Car Atelier - die Fachwerkstatt für Bentley und Rolls-Royce in der Schweiz

Das Team von Classic Car Atelier besteht aus Enthusiasten und Liebhabern alter britischer Fahrzeuge. Klassische und extrem hochwertige Fahrzeuge werden von diesem Team fachgerecht unterhalten oder instandgesetzt bzw. restauriert.
Als kompetenter Partner bieten die Herren zudem Beratung und Expertisen für diese seltenen und teuren Fahrzeuge an.

cca 00Die Farbgestaltung der Internetseite orientiert sich am klassichen "englischen Grün", das in sovielen Varianten immer wieder für eine sehr edle, konservative Wertvorstellung steht.

Als neutraler Kontrast ergänzt sich die Farbe mit der dezenten Eleganz der Oltimer und der sprichwörtlichen Saubereit der Werkstatt, wei sie wohl nur in der Schweiz zu finden ist.

Eine tolle Seite nicht nur für ADAC Mitglieder.....

www.classic-car-atelier.ch

cca 01 cca 02cca 03

Monika Wucherer

wuchererkMONIKA WUCHERER | BEWEGUNGS- UND ENTWICKLUNGS-PÄDAGOGIK

Die Bewegungs- und Entwicklungspädagogin bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, mit Auffälligkeiten oder Herausforderungen in ihrer Entwicklung, eine große Auswahl an feinmotorischen Bewegungen, bei denen die Entstehung oder Wiederherstellung des Nervengewebes (Neurogenese) aktiviert wird.
Ziel ist es, Entwicklung und Schmerzfreiheit zu ermöglichen, den Alltag und das Lernen zu erleichtern, sogenannte Lernschwächen zu überwinden, sowie Haltung, Bewegungsabläufe und Leistung zu optimieren.

Die Website spiegelt klar erkennbar die Verbindung von dynamischen und leuchtenden Farben mit der Leichtigkeit der fließenden Bewegungen und Übungen. Seriös im professionellen Auftritt bleibt die individuelle Farbwahl des Kunden erhalten und wird deutlich zum Ausdruck gebracht.

Content Management System

www.monika-wucherer.de

TSV Gersthofen - Fußball

CMS - Funktionserweiterungen durch Widgets und Plugins

Die Vorgaben im Marketing und Design sind bereits im Artikel über den Hauptverein beschrieben und erläutertet worden. Für die Fußballmannschaft des TSV Gersthofen erweiterte sich das Anforderungsprofil. In die Hompage eingebunden sind verschiedene Widgets der Fußballportale FUPA und des Bayerischen Fußballverbandes. Über diese Plugins lassen sich Liveticker, Ergebnisse und Tabellen direkt in der Internetseite des TSV anzeigen. Damit bietet sich dem Besucher einen Aktualität die nicht zu überbieten ist. Zentral gepflegt erspart dieser Service den Verantwortlichen des TSV Gersthofen die manuelle Eingabe von Ergebnissen und Daten. Dem Besucher werden sofort und direkt die individuellen Zahlen und Statistiken des Heimatvereins angeboten.

Sponsorendarstellung

Um eine neutrale und ausgeglichene Präsentation der verschiednen Sponsoren zu gewährleistet werden die Logos der Partner und Sponsoren nicht statisch angezeigt sonder in einem Image-Karussell gezeigt. In festgelegten Zeit-Intervallen laufen die Logos und die Information abwechselnd auf der Internetseite durch und gewährleisten eine faire Darstellung.

fussball 01 k fussball 02 k fussball 04 k fussball 03 k

Der TSV Gersthofen 1909 e.V. im Wandel

Der TSV GersthofenTSV Gersthofen Logo500 ist mit seiner Gesamtmitgliederzahl von derzeit ca. 3.700 Mitgliedern der größte Sportverein im Augsburger Land sowie einer der größten in ganz Schwaben und Bayern.

Zusammen mit dem Geschäftsführer Michael Wenczel machten wir uns ab Herbst 2011 daran, diesen Verein für die Zukunft weiter zu entwickeln. Der TSV Gersthofen soll ein ganz neues Gesicht bekommen. Der Anstoß war die Neuwahl des Präsidiums. Die „Verjüngung" des Präsidiums sollte mit deren Ideen, Konzepten und Elan den Verein für die nächsten Jahrzehnte attraktiv und interessant machen.

Glogos kemeinsam mit Pollen & Partner sollte ein neues Bild des Vereins in der Öffentlichkeit entwickelt, gestaltet und umgesetzt werden. Der Verein wollte sein großes Angebot adäquat und stilvoll präsentieren und im Erscheinungsbild wieder als einheitlicher, erfolgreicher Anbieter wahrgenommen werden. Dies galt für bestehende und zukünftige Mitglieder, Gönner und Sponsoren, Sportler und Vereinsfreunde.

logo neu k Hauptaufgabe war von Anfang an, für die verschiedensten Abteilungen eine einheitliche optische Grundlage und eine Plattform zu schaffen, aufder sowohl die Eigenständigkeit und Vielfältigkeit zu sehen ist, aber gleichzeitig ein Gemeinschaftsgefühl und eine einzelne Identität zu schaffen, die die Abteilungen und den Hauptverein verbindet.

Das von Jana Wenczel neu entwickelte Logo zeigt exemplarisch den Weg der gegangen werden sollte. Es galt die Verbindung von Tradition und Moderne zu schaffen ohne die bestehenden Elemente des Vereins zu vernachlässigen.

Die vierzehn verschiedenenwebsites k Webseiten wurden in eine einheitliche Gestaltung auf einer gemeinsamen Internetseite übernommen. Jede Abteilung wird gleichbedeutend präsentiert und zeigt ihr Angebot dennoch individuell und persönlich. Die traditionellen Farben des Vereins wurden in die Gestaltung der Internetseite übernommen und durch die Kombination von modernsten grafischen Elementen und Photos mit den historischen, sepiafarbenen Hintergrundbildern wurde das geplante Konzept perfekt umgesetzt.

Mit dem modularen Aufbau des CMS kann die Website an die speziellen Anforderungen jeder Abteilung angepaßt und optimiert werden. Die Erweiterungen für z.B. Kalender, Termine, Newsletter etc. können nach Bedarf eingerichtet und verwaltet werden. Die neue Benutzerverwaltung ermöglich die Vergabe von individuellen Schreibrechten für engagierte Mitglieder und Verantwortliche.

website neu kIn Schulungen wurden die Abteilungsverantwortlichen mit dem System vertraut gemacht und in die Abläufe eingewiesen. Mit dieseMaßnahme wurde die Grundlage geschaffen eine topaktuelle, inhaltlich gepflegt Internetpräsentation zu betreiben, die sowohl für Mitglieder als auch für Interessenten, Partner und Sponsoren eine sehr ansprechende und attraktive Plattform bietet.

www.tsv-gersthofen.de

Broschüre für Neubürger - PG Stadtbergen

PG Broschuere Neubuerger 2012-250

Informationsbroschüre für Neubürger
PG Stadtbergen

Im CI der Website und an die offiziellen Publikationen der PG angelehnt, entwarfen wir eine Informationsbroschüre für Neubürger in Stadtbergen. Darin enthalten sind alle Termine und Angebote der PG. Informativ, übersichtlich und trotzdem im leichten und lockeren Layout spiegelt das Heft das neue Erscheinungsbild der PG.

Feuerwehr Broschüre

FF Deuringen Flyer 2012 kStell Dir vor es brennt und keiner kommt....

Die Feuerwehr braucht dringend Unterstützung und intensiviert die Bemühungen neue Mitglieder zu finden.
In der Informationsbroschüre stehen alle relevanten Angaben für interessierte und alle Kontaktdaten für den neutralen Leser.

Bautafel

geba tafelNur so nebenbei....
Hatten wir bislang auch noch nicht gemacht :-)

Bautafel Geba Immobilien
5 Meter x 3 Meter

Bowling.de

bowlingWenn Bowling, dann bowling.de

American Style, das war nicht nur die Vorgabe für die neu zu gestaltende Internestseite, sondern das ist die Grundausrichtung der neu renovierten Bowlinganlage in Augsburg. Von den liebevoll aufbereiteten Flippern über die atmosphärische Ausgestaltung der Bahnen, der Spielautomaten und des Billardbereiches, bis hin zum abgestellten gestylten Wohnmobil passt alles bei Harlekin Bowling. Die Internetseite verbindet das nostalgische Design mit der modernen Technik und dem dynamischen Sport.

Auch alle Photos sind eigene Aufnahmen unserer Agentur.

www.bowling.de

DSC05620 DSC05590 DSC05675 DSC06077

DSC05841 DSC05904 DSC05870 DSC06088

Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen

pg-stadtbergen 300Göttlicher Beistand.... davon kann man nie genug haben .... !

Die neue Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen hat jetzt mit unserem CMS System die Möglichkeit, allen Interessierten und aktiven Gemeindemitgliedern einen direkten Zugang auf die Inhalte der Internetpräsentation zu gewähren. Damit können die angebotenen Seiten der einzelnen Gemeinden eigenverantwortlich gestalten, aktualisieren und mit Leben gefüllt werden.

Unsere Gestaltung in hellen, lichten Farben soll eine Verbindung zwischen den gegebenen Logokomponenten und dem "himmlischen Inhalt" schaffen ;-)

www.pg-stadtbergen.de

Seicho-No-Ie Freundeskreis

seichonoie 300Nicht ganz einfach.....
Ein sensibles Thema wird hier von uns unbefangen und wertneutral präsentiert. Wir lassen mit unserem Layout und der Templateauswahl dem Kunden und den Besuchern der Website alle Räume seine eigenen Intentionen und Werte zu sehen ohne vom Design und der Funktionsvielfalt des eingesetzten CMS überlagert zu werden.

http://seicho-no-ie.de

Fotografie

Werbephotos Metallbau Mayr - Neues Firmengebäude

DSC00421 4  DSC00484 4 DSC00462 4 DSC00591c 4

DSC00482 4 DSC00508 4DSC00536b 4 DSC00581b 4

Glas Rampp

ramppDie Glas Rampp GmbH in Augsburg ist ein Glaser-Innungs Fachbetrieb rund um die Produkte Flachglas, Isolierglas, Autoglas.

Seit 1909 !! arbeitet diese Firma in Augsburg und Umgebung. Als Meisterbetrieb und Mitglied in der Glaser-Innung ist sie in der vierten Generation ein traditionelles Familienunternehmen und dennoch ist sie mit der Zeit gegangen, hat sich gewandelt und modernisiert.

Diese Modernisierung wurde jetzt auch auf der Internetseite vollzogen. Ein CMS System, Slider ud Bilderkarussells schaffen eine aktive und informative Seite, die ein erhebliches Informationspotential für Kunden und Interessenten bietet.

www.glas-rampp.de

2mag AG - Industrie Design

  2mag2

Die 2mag AG in München bietet über 30 Jahre Kompetenz in der Konzeption, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von magnetischen und induktiven Antriebskonzepten, wie z.B. Magnetrührer her.

Diese Erfahrung wird gepaart mit großer Leidenschaft und Emotion für die Kunden.

Unsere Aufgabe war von Anfang an, diese Intention in das Industriedesign der Geräte zu übertragen. Die Problematik ergibt sich aus dem Elektrolytverfahren, mit dem das Branding auf den Edelstahloberflächen erheblich schwieriger wird.

BEAUTY--DRYBATH-15--23

Die Elektrolyse ist ein Prozess, bei dem ein elektrischer Strom eine Redoxreaktion erzwingt. Sie entsteht aus der Trennung von Metallen aus einer Lösung, die die entsprechenden Metallionen enthält, durch einen von außen aufgeprägten Strom. Die elektrolytische Beschriftung eignet sich hervorragend um saubere, qualitativ hochwertige Beschriftungen auf metallische Gegenstände aufzubringen. Ein gesteuerter Schwachstrom wird durch eine Schablone auf einen metallischen Gegenstand geleitet.

Dadurch bildet sich die Schablone auf dem Werkstück ab. Die so erzeugte Beschriftung ist qualitativ äußerst hochwertig abriebfest, hitze- und wasserbeständig.

www.2mag.de

2mag3

STERICO

sterico_1_250STERICO - unsere Schweizer Kunden! Schon lange mehr als nur Kunde, denn uns verbindet seit Jahren eine gute und freundschaftliche Beziehung.

Mit der neuen STERICO Homepage haben wir den lange überfälligen Schritt gemacht und das CI und das Layout losgelöst von den alten HP Seiten.

sterico_2_250Die Magentührerseiten sind optimiert für die Übersichtlichkeit der Produktuntergruppen. Die Vorschautabellen werden automatisch generiert und ermöglichen eine schnelle Gerätevorschau für den Kunden.

 

sterico_3_250Auf den Autoklavenseiten kommt das TAB Layout zum Einsatz. Ähnlich wie in den neusten Browsern werden auf der Seiten TABS oder "Karteikartenreiter" gezeigt die eine Navigation innnerhalb der Seite ermöglichen und sehr schnell vollziehen.

www.sterico.ch

Leopold-Mozart-Schule Leitershofen


leopold_01_250 Bei uns spielt die Musik!

leopold_02_250

Das ist der Leitspruch der Leopold-Mozart-Schule in Leitershofen und so ist auch auf der Internetseite "die Musik drin". Farbenfroh, hell, freundlich - die Gestaltung spiegelt den Charakter der Schule wieder und die Einbettung der aktiven Elemente wie Bildergalerien und Slideshows sind optimal geeignet die vielfältigen Aktivitäten zu präsentieren, die diese Grundschule auszeichen.

www.leopold-mozart-schule.de

 

Psssssst

TSV_Gersthofen_Eintrittskartenkarte_referenz_400 Pssssttttt .... Keinem verraten .......

Wir sind schon immer Partner des Sports und der Jugendarbeit. Wir konnten eben mal wieder nicht "nein" sagen :-)

Der TSV Gersthofen ist in die Bayernliga aufgestiegen und bekommt von uns Unterstützung bei der Neugestaltung und dem Druck der neuen personalisierten Karten. Die Karten werden perforiert geliefert und sind über das vereinseigene Ticketsystem bedruckbar.

Wir drucken .... äääähhhh .... drücken die Daumen für die kommende Saison!!!

GEBA Haus- und Wohnungsbau GmbH

Präsentationsmappen, Briefbogen und Visitenkartengeba-ci_400

Es sollte nur eine Präsentationsmappe für die diversen Objekte und Projekte der GEBA Immobilien GmbH werden.

Da wir ja nicht nur kreativ sondern auch effektiv sein wollen, haben wir die Visitenkarten und die Briefbögen der GEBA auch gleich neu gestaltet und drucken lassen.

Die Mappen sind nicht nur extrem flexibel und funktionell sondern auch äußerst hochwertig und beständig.

Ein repräsentatives Instrument zur Verkaufsförderung in einem hochwertigen Produktportfolio.

 

SEGOSOFT - Einmal mit ALLES!!

segosoft_cocmotec_b_400Einmal Döner mit ALLES!!

Comcotec läßt die Puppen tanzen und bucht einen kompletten Relaunch für die Produkt- und für die Firmenseite.

Bei der SEGOSOFT Produktsite ist zu sehen, was zur Zeit nicht nur STATE-OF-THE-ART ist, sondern was im Bereich von CMS Managementsystemen und Internetseiten möglich ist.

Animierte Hintergrundbilder, interaktive Banner und News-Slider, Artikel-Scroller und Smooth-Menues. Eine Menge Fachbegriffe für viele mögliche Funktionen. Alles in mehreren Sprachen und mit einem durchgestalteten CI auf allen Seiten und Marketingmitteln.

So sollte eine Intenetseite heute aussehen und wir sind auch mächtig stolz auf unseren Kunden und seine Seiten!

http://www.segosoft.de

m.a.p. GmbH

map

Da schlagen Männerherzen höher.........l

..... nein es geht mal nicht um die holde Weiblichkeit!!!!

m.a.p. steht nicht nur für Modernisierung, Automatisierung und Projektmanagement, sie nimmt eine weltweit einzigartige Stellung auf dem Gebiet des An- und Verkaufs von Brauereianlagen ein.

„In jedem Glas Bier liegt die Erfahrung unzähliger Generationen.“    Erich Kästner

... und auf dieser Seite liegt unsere Erfahrung im Erstellen technisch anspruchsvoller Internetseiten.
Die Logoentwicklung wurde an das Firmenportfolio angepasst und das Firmenlogo komplett von uns neu gestaltet.

map_vcards_250Als kleine Überraschung für den Kunden haben wir die Rückseite
der Visistenkarte eigenständig gestaltet und die Karte als Überraschung 2-seitig drucken lassen.

www.map-world.de

Ilona Born - Ernährungsberatung und Ernährungstherapie

born_collage3

Ilona Born
Diplom-Oecotrophologin

Ernährungsberatung und Ernährungstherapie


Ernährungsberatung ist für jeden sinnvoll und wichtig..

In den Medien liest man so viel von gesunder Ernährung, eine Vielfalt an Wunderdiäten…., so dass es wichtig ist, bei einer Fachfrau seine Fragen rund um die Ernährung zu klären und diverse Behauptungen richtig zu stellen.

Zur Firmengründung entwickeln wir die komplette Ausstattung:
Logo, Formen, Farben für Flyer Visitenkarten und Internetauftritt.

www.ilonaborn.de

 

Metallbau Mayr

metallbau-mayrEndlich mal wieder etwas aus unserer Heimatstadt.

Winfried Mayr - Meisterbetrieb des Schlosser- und Metallbauerhandwerks
Spezialisiert auf Balkone, Blechverarbeitung, Brandschutz, Fassaden/Leichtmetallbau, Geländer, Gitter, Kunstschmiedearbeiten, Schweißarbeiten, Tore, Treppen, Türen und Vordächer.

mayr-BriefbogenZum Jahreswechsel zieht die Firma in einen sehr repräsentativen, schicken und modernen Produktions- und Bürokomplex.

Zum Umzug haben wir einen komplette Neugestaltung der Firmenpräsentation entworfen und vollzogen.
Neues Logo, neue Formen, neue Firmenausstattung und ein nagelneuer Internetauftritt.mayr_vkarten

Ziel war die Verbindung von handwerlicher Zuverlässigkeit und solidem Metallbau mit moderner Formgestaltung, kreativen Ideen und höchster Qualität in der technischen Umsetzung. Wir haben mit dem Signet das den Namen der Firma aufgreift und direkt in die Optik übergeht, ein perfektes Bindeglied geschaffen.

http:metallbau-mayr.de


Interaktive Kataloge

Haben wir zwar schon einmal vorgestellt, ist aber dennoch für alle unsere Kunden interessant.
Aus einem bestehenden PDF für Druckaufgaben kann schnell und kostengünstig ein interaktiver Onlinekatalog erstellt werden. Ein echter Hinkucker für jede Website und garantiert effektiver als der übliche PDF Download.

Cellasys Katalog - interaktive online-Version
cellasys_cat

Das CI der Cellasys wurde durch die Zusammenarbeit in diesem Geschäftsbereich
mit der HP Medizintechnik GmbH leicht geändert bzw. um die Grundintentionen der HP Med erweitert.

Montessorischule Inning

montessori
MONTESSORISCHULE
INNING AM AMMERSEE

Frisch, hell und bunt.
Alle Farben des Internetauftrittes finden sich auch in den architektonischen Veränderungen und Neubauten im Schulgebäude wieder und verkörpern so den Einsatz eines CI in Vollendung.

Die Farbauswahl des Architekten war bei uns sehr umstritten, aber gerade das zeigt sehr effektiv die Wirkung von Farbe und Gestaltung.

Das wünschen wir uns von jedem Kunden, das nennen wir konsequent!

:-) Klasse! www.montessori-inning.de

Schiffer-Dach Online

 schiffer-dach

Kompetenz und Erfahrung rund um das Dach

Kein Marketingeklapper ist die Firmenbeschreibung der Dachdeckerei Schiffer. Seit Jahrzehnten bieten sie die Erfahrung und die Kenntnisse um innovative und individuelle Problemlösungen fürs Dach zu finden. Das hat die Firma Schiffer zu einem anerkannten Bedachungsunternehmen in der Region gemacht.

Vom klassischen Handwerksbetrieb entwickelte sich Schiffer zu einem modernen Unternehmen, das handwerkliche Fähigkeit mit moderner Dachtechnologie in Einklang bringt. Heute ist sie der kompetente Ansprechpartner für Architekten und Bauherren in Industrie, Gewerbe und Privatwirtschaft.

Auf der neuen Intenetseite präsentiert SCHIFFER-DACH.DE verstärkt auch die Produktbereiche Solartechnik und Wärmedämmung. 

Fasanerie Aktiv

fasanerieFASANERIE AKTIV
Mal etwas ganz anderes bei uns ....

Die Fasanerie ist einer der schönsten Münchner Stadtteile. Mit allen Problemen zwischen Einzugsgebiet und Naherholung finden viele Städter hier die erste Möglichkeit abseits des Trubels der Millionenstadt ein paar schöne Stunden in einer angenehmen Umgebung zu genießen.

Damit das so bleibt hat sich der Interessengemeinschaft FASANERIE-AKTIV von uns bei der Erstellung der Internetseite beraten und den Auftritt von Pollen und Partner realisieren lassen.

Grün ist in diesem Fall nicht nur die Hoffnung, sondern auch die beherrschende Farbe des Auftritts. Mit der Münchener Silhouette zeigt sich der direkte lokale Bezug ohne den Vordergrund zu dominieren.

Bildverlag Prugger

Im Laufe des Jahres ist der Bildverlag Prugger zu unserem Favoriten geworden.
Nicht nur Münchener oder EX-Münchner finden auf dieser Interntseite interessante, faszinierende und überraschende Photos von München und Bayern. Das ist ein echter Geheimtip der Agentur!

prugger_webcopy

 

 

 www.bildverlag-prugger.de

HP Medizintechnik GmbH

hp-medDie HP Medizintechnik GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Geräte für den Labor-, Analysen- und Medizinbereich. Darüber hinaus ist sie der Systemintegrator für die Bundeswehr im Bereich "Mobile Zentralsterilisation". Nach der Integration der zweiten Produktgruppe startete der Relaunch der Internetseite. Aktive Bildergalerien bringen eine erhebliche Dynamik in die "sterile Umgebung" 

 

www.hp-med.com

Ärzteschwemme

Zum Jahresende kommt bei uns die Ärzteschwemme!!! :-)dr_reitmayer

Nein, ganz im Gegenteil - wir freuen uns darüber in den wirtschaftlich eher ruhigen Zeiten unser Standbein im Medizinerbereich verstärken zu können.

salomon

Neu bei uns:

Praxis Dr. Salomon,

Praxis Dr. Bubmann

Dr. Reitmayer

 

 

 

KIR Bausubstanz

kir3Zwei unter einem Dach...

Es paßt ja auch zum Seiteninhalt. Bei KIR Bausubstanz mussten die Seiten für die Arbeiten als Sachverständiger in die Homepage integriert werden, ohne, dass die Eigenständigkeit verloren geht. Bei zwei verschiedenen CI Grundfarben nicht leicht zu lösen, durch die Verteilung der Farben in die aktiven Grundelemente der Homepage dennoch gelungen.

www.kir-bausubstanz.de

Schiffer - Dachdeckerei

merc_365_seite_2009_11_13

 
 
 
schifffer_fahneBei der Fahne geblieben!
 

Sehr gefreut haben wir uns über die Dachdeckerei Schiffer, die nicht nur seit Jahren bei uns den Webauftritt hat, sondern jetzt auch alle anderen Marketing- und Werbemaßnahmen zu uns verlagert.

Gestartet wurde mit Fahrzeugbeschriftungen, Gerüstplanen, Werbegeschenken und ..... Fahnen!
Im Frühjahr erfolgt der Relaunch der Website. 

Ingenieurbüro Blass

Unser Münchner Netzwerk wächst immer weiter.
Für das Ingenierubüro Matthias Blass starten wir mit der Firmenausstattung.

blass_visitenkarten_85_54_2009_11_marken

  mb_briefpapier_2009_11_marken

Cellasys Katalog

Nachdem Cellasys bislang im R&D Bereich angesiedelt war, wurde jetzt mit dem
neuen Produktkatalog durch die Ausrichtung auf die Applikationen die Zielsetzung voll auf die Anwender ausgerichtet.

 

Cellasys Katalog - interaktive online-Version
cellasys_cat

Das CI der Cellasys wurde durch die Zusammenarbeit in diesem Geschäftsbereich
mit der HP Medizintechnik GmbH leicht geändert bzw. um die Grundintentionen der HP Med erweitert.

So oft erklärt....

26.03.2010 | 12:16 
SPAM: Das Hauptproblem sitzt im Büro
 
Wenn nicht immer einige Mitarbeiter die Werbe-Zuschriften anklicken würden, gäbe es auch weniger davon. Ein Teufelskreis, unter dem Administratoren zu leiden haben.
 
Die »Messaging Anti-Abuse Working Group« (MAAWG) von Ipsos fand in ihrer jüngsten Untersuchung heraus, dass die Menschen vor dem Bildschirm trotz aller Schulungen und Sicherheitshinweise nach wie vor die schlechte Angewohnheit haben. Sie öffnen absichtlich unseriöse E-Mail-Angebote, klicken manchmal sogar auf eingebaute Links.
 
Gegenüber den Forschern der MAAWG gaben die Hälfte aller Nordamerikaner und Westeuropäer zu, vor nicht allzu langer Zeit SPAM-Zuschriften geöffnet zu haben. Von diesen »Übeltätern« haben wiederum 46 Prozent das sogar vorsätzlich getan. Manche, um sich von der Aboliste streichen zu lassen (blöde Idee), manche, um sich beim Absender zu beschweren (sinnlos) und 15 Prozent doch tatsächlich, weil sie am angebotenen Produkt/Service Interesse hatten.
 
18 Prozent waren einfach nur neugierig und wollten sehen, was passiert. Besonders heftig: 4 Prozent der Nutzer haben die SPAM-Mail von Hand an einen anderen Nutzer weitergeleitet. 44 Prozent der »Täter« bezeichnen sich selbst als relativ computererfahren. Da müssen die Admins noch gegen manche Windmühle kämpfen. (Ralf Müller)

gfdgfd

Biotechnik mit neuem Image

biotechnik

Gerade noch rechtzeitig für die Hannovermesse erhält die Firma Biotechnik einen neues Image und einen dazu passenden Firmenflyer.Schon fast traditionelle grafische Elemente der ehemaligen H+P Labortechnik treffen auf neue Impulse  des erweiterten Dienstleistungensangebots dieses Edelstahlunternehmens.

 

Hille Technik mit CMS System

hille Hille - technische Dienstleistungen setzt seit Februar 2009 auf unser CMS Management System. 

Perfekt angepasst an das Firmen-CI, steht den Mitarbeitern von Hille nun eine flexible und moderne Internetumgebung zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Neuigkeiten und Informationen schnell und einfach aktualisieren lassen.

>> http://www.hille-technik.com

MACSTEC online

macstecMACS macht´s

Endlich einmal aus dem vollen Farbspektrum schöpfen. Dynamisch, frisch und lebhaft wurde das CI der Firma MACS gestaltet und durch die Auswahl der modernen Bilder das Selbstverständis des Kunden deutlich herausgearbeitet. Mit der klassichen Schriftwahl wird dennoch die Lesbarkeit gewährleistet und die notwendige Seriosität im Bereich der Medzin- und Labortechnik vermittelt.


>> www.macstec.de

SPD CMS Schulung

spd

Schulungen CMS System header-bayernspd-2

Mal etwas ganz anderes

Natürlich sind wir streng überparteilich :-) aber es hat doch Spaß gemacht, mal etwas anderes als das übliche eigene Handwerkszeug zu sehen.

Die Schulung der SPD Stadtbergen, Leitershofen und Deuringen fand auf dem SPD-eigenen Internetserver statt und betrafen das Content Management System, das dort eingesetzt wird.

 

Natürlich betreuen wir genauso gerne die Internetseite unseres Deuringer CSU Stadtrates Josef Kleindienst. mma_0235b;-)

  csu2

Ludwig-Maximilians-Universität mit einheitlichem CI

apph

Im Zuge der Globalisierung und des Wettbewerbs entwickeln sich auch Universitäten zu Marken.

Die Ludwig-Maximilians-Universität München, eine der renommiertesten und größten Universitäten Deutschlands mit langer Tradition hat darum eine eigene CI entwickeln lassen. 

Diese Corporate Identity soll – das Verständnis von der LMU als fachlich breit aufgestellter und wissenschaftlich vernetzter "Universitas" mit großem internationalen Renommee – durch eine einheitliche visuelle Darstellung extern und intern wesentlich verstärken.

Die LMU München ist die "Dachmarke" für viele exzellente Leistungen der diversen Einheiten und einzelnen Persönlichkeiten. Das Design soll unverwechselbar sein, um die LMU im Wettbewerb mit den vielen Universitäten in Deutschland und weltweit wieder erkennen zu können. Gleichzeitig lässt es Spielraum für die Individualität einzelner Teilbereiche.

Diesen Spielraum haben wir benutzt um die Christophorus-Akademie im Rahmen der Möglichkeiten ansprechend zu präsentieren. Der gesamte Auftritt wird jetzt durch ein Content-Management-System realisiert, die den Mitarbeitern der Akademie die Möglichkeit gibt, schnell, problemlos und zeitnah den umfangreichen Inhalt in Eigenregie zu pflegen und zu aktualisieren. Mit mehreren "Redakteuren" können die einzelnen Teilbereiche und Inhalte von allen Computern mit Internetzugang direkt im Internetbrowser bearbeitet und editiert werden. Dies schafft neue Ressourcen z.B. im Home-Office Bereich und spart Kosten im Software Etat.

Die Anmeldungen für die angebotenen Fortbildungskurse für Ärzte, Mediziner und Beschäftigte im Medizinbereich werden on-the-fly online abgegeben und über einen Schnittstelle direkt an die Verwaltungssoftware der Akademie weitergeben und in den Arbeitsablauf eingebunden.

>> www.christophorus-akademie.de

 

"Fireline"

HMC Europe setzt auf "Fireline" CI

hmc_gesamtkatalog_2008-1

Nach einem Jahr Probelauf entschieden wir uns zusammen mit HMC Europe, die "Fireline" Variante auf das gesamte Produktportfolio umzusetzen. Damit wird die unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Produktgruppen aufgehoben und es ergibt sich ein einheitliches CI und ein konsequenter, plattformübergreifender Auftritt.

Der Messestand wurde direkt in die Umsetzung mit einbezogen und zeigt anschaulich, wie erfolgreich HMC mit der offensiven Marketingpräsentation in dem doch eher konservativen Laborsegment platziert ist.

 

hmc_flyer_2008_09_kap5_cyclone-1

 

 

Der Onlineauftritt auf Basis eines modernen Content-Management-Systems wird segmentweise aktualisiert.

http://www.hmc-europe.eu

 


dsc01369k
  dsc01381kdsc01374k

Cellasys

cellasys_logo2 cellasys_plakat
Frisch und innovativ - als modernes Start-Up Unternehmen aus dem Bereich Life-Science und Biotech verwendet Cellasys im neuen CI Farben, die in direktem Bezug zum Produktportfolio die Ausrichtung auf das hochwertige und sehr anspruchsvolle Arbeitsfeld herstellt. 

http://www.cellasys.com

Praxis Roth

roth_k Das Logo kam von Dewa Waworka, der schon etliche Spiegeltitel gestaltete.

Um dieses Logo herum wurde aus transparenten Bildern, halbtransparenten farbigen Hintergründen und Bildschnitten ein farbiges Rahmengerüst gebaut. Eine mutige Homepage für eine moderne, innovative Praxis.

Auf diesem CI ist auch die gesamte Praxisausstattung aufgebaut.

roth2_kwww.praxisroth.de

Goldschmiede Flemisch

In Oberammergau gibt es eine neue "Passion".flemisch_k

Die Goldschmiede Flemisch zeigt in ihrem individuellen Showroom auf kleinem Platz große Wirkung. Die Umsetzung der Firmenphilosophie erfolgt durch ein liebevolles bayerisches Understatement verbunden mit einfachen und schnellen technischen Lösungen zur Produktvisualisierung.

www.goldschmiede-flemisch.de

SEGOSOFT Relaunch

sego_logo_neuIm neuen CI präsentiert sich die Internetseite von SEGOSOFT. 

Auf der neuen Seite wird das neue, frische CI übernommen und auf allen Seiten durchgezogen. Durch die Reduzierung der Menueheader wird die Seite strukturierter und übersichtlicher aufgebaut. Auch die neue Anzeigekampagne wird aufgenommen und auf der Website begleitet und umgesetzt.

www.segosoft.de 

segosoft

Klinikum Josefinum Augsburg

 
 lkgs_einladung_k

Zur feierlichen Eröffnung des LKGS„Spaltzentrum“ am Klinikum Josefinum Augsburg wird aus dem Josefinum-Logo ein neues Logo für das Zentrum entwickelt.

 
 

Dieses Logo findet sich auf dem offiziellen Einladungsflyer und wird als gestalterisches Element durchgezogen.

 
LKGS_wayto_k

Spam-Schutz ohne technischen Aufwand

E-Mail-Accounts ohne Spam?
Angesichts des steigenden Volumens an E-Mail-Werbebotschaften bleibt dies wohl für viele nur ein unerfüllbarer Wunsch.
Die kürzlich erschienene Studie des Marktforschungs-Unternehmens IDC sagt voraus, dass im Laufe des Jahres 2007 fast 97 Milliarden E-Mails verschickt werden. Mehr als 40 Milliarden davon werden Spam-Mails sein. Die Firma Postini, Anbieter für Nachrichten-Management, sagt für das Jahr 2007 sogar einen Spam-Anteil von 93% am gesamten E-Mail-Verkehr voraus. Ein Ende großer Spam-Fluten ist nicht in Sicht, im Gegenteil.

Weiterlesen: Spam-Schutz ohne technischen Aufwand

2mag Start-Up abgeschlosssen

beauty--drybath-15--23Zum Jahresende beenden wir pünktlich die Start-Up Aktionen für 2mag.Die Internetseite ist eine gelungen Mischung aus Technik, Innovation und ... eben der typisch "deutschen" Erfinderkompetenz.

Unser Gerätedesign bringt durch die Integration des Wirbels eine Dynamik in die soliden Edelstahlgeräte. 

Durch das gesamte CI hebt sich 2magdeutlich aus dem üblichen, standardmäßigen Laborgeräteanbietern heraus. 

Classic Car Atelier

classic_car_logo

classic-carAus der Schweiz kommt die Firma Classic Car Atelier. Trotzdem beschäftigt sie sich vorwiegend mit englischen Autos. Auf den neuen Internetseiten, die auf einem Content-Management-System basieren, kommt die Verbindung zwischen Schweizer Präzision und englischer Noblesse zum tragen.

Die Farbwahl schafft einen sofortigen Bezug zum klassischen englischen Stil der gehobenen und höchsten Fahrzeugklasse.