header referenzen

 NGL icon 150Was verbirgt sich hinter dem Projekt Nexygen?
Der Kult-Hersteller Apple hat es vor rund zehn Jahren vorgemacht, wie eine komplette Branche umgekrempelt werden kann. Mit der Präsentation des ersten Iphones hat sich die Handy-Landschaft für immer verändert. Waren vor 2007 Mobiltelefone vor allem zum Telefonieren da, so sind es mittlerweile Multifunktionsgeräte zum Fotografieren, Musikhören und Spielen geworden.

Nexygen steht unter dem Motto Next Generation Lab oder Labor der Zukunft.
Unter diesem Markennamen haben sich fünf deutsche Laborgerätehersteller zu einer Entwicklungskooperation zusammengeschlossen, um zukünftige Trends im Labor zu begleiten und mit zu bestimmen. Mit dem durch Firma Köttermann initiierten "The Next Generation Lab"-Ansatz geht nun eine Gruppe deutschen Hersteller von Laborgeräten und Dienstleistungen, darunter die Unternehmen Sartorius, Memmert, 2mag und Hirschmann unter dem Projektnamen Nexygen einen  außergewöhnlichen und vielversprechenden Weg.

Unsere Aufgaben war es, eine Internetseite zu entwickeln, die auf dem letzten Stand der Technik - besser noch mit etwas mehr als "state-of-the-art" - das Konzept von Nexygen präsentiert. Die Seite von Nexygen zeichnet sich aus, durch den perfekten modularen Aufbau, der die Möglichkeiten der aktiven Webgestaltung perfekt mit den Anforderungen an responsives Layout verbindet.

Parallaxeffekte, d.h. die unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit verschiedener Hintergründe oder Texte und die animierten Übergänge bringen die moderne Website mit dem extrem innovativen Konzept der Laborgeräte im Projekt Nexygen in Verbindung. Touch-Screen Optimierung und Farb- und Treue zum Layout im Bereich des vorgegebenen Cis sprechen eine deutliche Sprache in diesem hochprofessionellen Gesamtpaket.

http://www.nexygen.de

nexygen 01    nexygen 02   nexygen 03 04