header referenzen

Der TSV GersthofenTSV Gersthofen Logo500 ist mit seiner Gesamtmitgliederzahl von derzeit ca. 3.700 Mitgliedern der größte Sportverein im Augsburger Land sowie einer der größten in ganz Schwaben und Bayern.

Zusammen mit dem Geschäftsführer Michael Wenczel machten wir uns ab Herbst 2011 daran, diesen Verein für die Zukunft weiter zu entwickeln. Der TSV Gersthofen soll ein ganz neues Gesicht bekommen. Der Anstoß war die Neuwahl des Präsidiums. Die „Verjüngung" des Präsidiums sollte mit deren Ideen, Konzepten und Elan den Verein für die nächsten Jahrzehnte attraktiv und interessant machen.

Glogos kemeinsam mit Pollen & Partner sollte ein neues Bild des Vereins in der Öffentlichkeit entwickelt, gestaltet und umgesetzt werden. Der Verein wollte sein großes Angebot adäquat und stilvoll präsentieren und im Erscheinungsbild wieder als einheitlicher, erfolgreicher Anbieter wahrgenommen werden. Dies galt für bestehende und zukünftige Mitglieder, Gönner und Sponsoren, Sportler und Vereinsfreunde.

logo neu k Hauptaufgabe war von Anfang an, für die verschiedensten Abteilungen eine einheitliche optische Grundlage und eine Plattform zu schaffen, aufder sowohl die Eigenständigkeit und Vielfältigkeit zu sehen ist, aber gleichzeitig ein Gemeinschaftsgefühl und eine einzelne Identität zu schaffen, die die Abteilungen und den Hauptverein verbindet.

Das von Jana Wenczel neu entwickelte Logo zeigt exemplarisch den Weg der gegangen werden sollte. Es galt die Verbindung von Tradition und Moderne zu schaffen ohne die bestehenden Elemente des Vereins zu vernachlässigen.

Die vierzehn verschiedenenwebsites k Webseiten wurden in eine einheitliche Gestaltung auf einer gemeinsamen Internetseite übernommen. Jede Abteilung wird gleichbedeutend präsentiert und zeigt ihr Angebot dennoch individuell und persönlich. Die traditionellen Farben des Vereins wurden in die Gestaltung der Internetseite übernommen und durch die Kombination von modernsten grafischen Elementen und Photos mit den historischen, sepiafarbenen Hintergrundbildern wurde das geplante Konzept perfekt umgesetzt.

Mit dem modularen Aufbau des CMS kann die Website an die speziellen Anforderungen jeder Abteilung angepaßt und optimiert werden. Die Erweiterungen für z.B. Kalender, Termine, Newsletter etc. können nach Bedarf eingerichtet und verwaltet werden. Die neue Benutzerverwaltung ermöglich die Vergabe von individuellen Schreibrechten für engagierte Mitglieder und Verantwortliche.

website neu kIn Schulungen wurden die Abteilungsverantwortlichen mit dem System vertraut gemacht und in die Abläufe eingewiesen. Mit dieseMaßnahme wurde die Grundlage geschaffen eine topaktuelle, inhaltlich gepflegt Internetpräsentation zu betreiben, die sowohl für Mitglieder als auch für Interessenten, Partner und Sponsoren eine sehr ansprechende und attraktive Plattform bietet.

www.tsv-gersthofen.de